Dienstag, 29. September 2015

Autumn is Coming

"Du bist eine Stark von Herbstfell, du kennst unseren Leitspruch."
Ich konnte einfach nicht widerstehen :). Ich wünsche euch allen einen schönen Herbst!

An dieser Stelle noch ein Pro-Tipp von mir: Jetzt wo die kältere Jahreszeit Einzug hält, findet man wieder verstärkt Kleidungsartikel mit Pelzbesatz in den Läden. Vom Kragenpelz bis zur plüschigen Pelzbommel: Überall findet man Fell als Accessoire. Leider handelt es sich hier aber immer öfter um Echtpelz und was richtig mies dabei ist: Der Handel weist darauf nicht hin, als Verbraucher habt ihr also kaum eine Chance vor Ort zu erfahren, ob es sich um FakeFur oder Echtpelz handelt. Vom Marder bis zum Fuchs (allein 4,5 Millionen Füchse werden jährlich auf Pelztierfarmen getötet) kann da also alles dabei sein, sogar Hunde- und Katzenfelle kommen unter falscher Etikettierung immer noch in die EU.

Passt also bitte auf, wenn ihr das nächste Mal einen Artikel mit Pelzimitat kaufen möchtet (ich weiß, ist ja gerade total schick und so). Hier findet ihr ein paar Tipps, wie ihr Kunstpelz vom Echtpelz unterscheiden könnt! Und im Zweifel vielleicht einfach die Jacke ohne Pelz am Kragen kaufen, ist eh nur schnick schnack und hält nicht warm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen