Donnerstag, 25. September 2014

Hummel Hummel!

Der Herbst rückt unaufhaltsam näher, die Tage werden kürzer, die Blätter bunter, die Kürbissuppe köchelt auf dem Herd... Well, you get the picture. Leider ist damit auch die Hochzeit der Hummeln schon wieder vorbei, aber ich wollte euch trotzdem diesen Comic nicht vorenthalten, denn mal im Ernst: Was wisst ihr eigentlich über diese kleinen flauschigen Flugkugeln? Ich bis vor kurzem auch noch nicht viel, auch wenn ich sie schon als Kind gerne beobachtet habe und immer viel cooler fand als Bienen. Für mich waren sie die Balus unter den Insekten, die bei jeder Landung auf einer Blüte "Probier's mal mit Gemütlichkeit" zu summen schienen. Aber glaubt mir, unter der flauschigen Hülle verbirgt sich ein ganz schön komplexes Wesen! Viel Spaß beim Lesen!


Da es diesmal ein XXL-Comic ist, müsst ihr in die Galerie klicken.
Und falls ihr auf den Geschmack gekommen seid und noch mehr über diese wuscheligen, süßen, kannibalistischen Kreaturen erfahren möchtet, schaut mal in das Buch "Und sie fliegt doch" von Dave Goulson rein, es lohnt sich!
P.S.: Über die Entstehung des Hummel-Paradoxons gibt es verschiedene Theorien, ich habe mich Florian Freistetters Version angeschlossen. Mehr könnt ihr hier nachlesen.

Noch eine Neuigkeit: Die 1. Ausgabe von Spektrum Neo wurde neu aufgelegt und diesmal gibt es auch einen Sofia & Nyno-Comic! Es dreht sich in dieser Ausgabe alles um das Universum, da finden kleine und große Forscher sicher genügend spannenden Lesestoff :).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen