Mittwoch, 2. April 2014

Welt-Autismus-Tag 2014


Es ist wieder soweit, heute am 2. April ist Welt-Autismus-Tag! Ich wünschte, ich könnte die richtigen Worte finden, was dieser Tag bewirken sollte, warum Aufklärung immer noch so wichtig ist und Vorurteile gegenüber Autisten, wie immer sie auch geartet sind, einen Nachteil für uns alle bedeuten. Aber wie ihr wisst, bin ich im Zeichnen besser als in der Wortfindung, dafür hat UN-Generalsekretär Ban Ki-moon genau die richtigen Worte zum Welt-Autismus-Tag 2014 parat!

Mein Schattenspringer ist übrigens schon viel herum gekommen, von Rezensionen über Interviews, überall hinterlässt er seine Spuren (klar, wer springt, muss ja auch irgendwo wieder runterkommen, ne? :)). So durfte ich zum Beispiel Martin Huhn von Spektrum der Wissenschaft ein Interview geben! Das und noch viel mehr findet ihr in den folgenden Links :).
Euch allen einen schönen Welt-Autismus-Tag!

Interview mit Spektrum der Wissenschaft (Martin Huhn)
Interview mit mycomics.de
Rezension Schattenspringer bei nerdlich.org
Vorstellung Schattenspringer bei Kinderdoc
Kundenrezensionen bei Amazon




Kommentare:

  1. Das Gute ist, du brauchst gar nicht viele Worte - du zeigst es auch so hervorragend!

    Und Glückwunsch, dass der Schattenspringer seine Kreise zieht! Verdient, wie ich ja finde ^^

    Liebe Grüße, Palan :)

    AntwortenLöschen