Dienstag, 15. April 2014

STOP MMS

Hallo ihr Lieben, demnächst wird es mal wieder einen neuen Comic geben, versprochen! Zuvor möchte ich aber noch auf eine Aktion aufmerksam machen, die nicht nur mir, sondern vielen Autisten am Herzen liegt.

Einige von euch haben vielleicht schon von MMS (“Magic Mineral Solution” oder auch "Miracle Mineral Solution") gehört, der neueste "Knüller" der Alternativmedizin aus den USA, das von AIDS über Krebs so ziemlich alles heilen soll und tadaaa, wer hätte es gedacht: natürlich auch Autismus. MMS enthält als Wirkstoff Chlordioxid, das als industrielles Bleichmittel zur Desinfektion verwendet wird. Dieses Mittel wird im Wege der Behandlung autistischen Kindern oral wie rektal eingeführt, um Bakterien, Pilze etc., die angeblich Autismus auslösen, abzutöten. (Natürlich hat Autismus keine genetische Komponente, nie nich, das könnte man ja nicht heilen! Also wird gleich mal ein eigener Auslöser erfunden, den man mit Bleiche beikommen könnte... WTF?). Wenn es dem Kind dann richtig schlecht geht (Fieber, Erbrechen, Durchfall), wirkt die ganze Prozedur, denn das ist das eindeutige Zeichen, dass der Autismus den Körper verlässt (denkt jetzt auch jemand von euch an "Der Exorzist?").

Eine Gruppierung, "Spirit of Health", die diese Behandlung propagiert, wird demnächst in Hannover eine Veranstaltung unter dem Titel "Autismus heilen" mit genannter Methode abhalten. Das darf einfach nicht sein, daher würde ich mich sehr freuen, wenn ihr diesen offenen Brief an die Stadt Hannover und das Hannover Congress Zentrum, in dem die Veranstaltung stattfinden soll, mit unterschreibt. Kein Autismus Bleaching! Bleiche gehört nicht in Kinderkörper, verdammt noch mal!
Offener Brief zu MMS

Edit 26.02.2015:
Endlich ist der Verkauf von MMS illiegal. Success! \o/


Edit:
Der Stadtverband der Grünen
nimmt sich nun auch diesem Thema an!

Edit 2:
Christopher Lauer hat zur Demo aufgerufen (26.4.2014 in Hannover)!

Hier noch interessante Links zum Thema (wurden ergänzt):
Sehr deutliche Stellungnahme des Bundesinstituts für Risikobewertung zu MMS
Warnung der BfArM vor MMS
Warnung der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein vor MMS
Warnung der FDA vor MMS
Warnung der FSA vor MMS
MMS bei Wikipedia
NDR-Beitrag zu MMS
taz: Mit Chlorbleiche gegen Autismus
Kontraste: Ätzende Alternativmedizin
Kontraste: Das Geschäft mit dem 'Wundermittel' MMS geht weiter
Kinderdok gegen MMS
Hoaxilla #91 – Bleiche als Medizin?
Stellungnahme des ADHS/Autismus Instituts NRW e.V. auf FB
Stellungnahme von Aspies e.V.
Beitrag von ScienceBlogs: Chlorbleiche trinken ist ungesund!
Beitrag von GWUP zu MMS
Beitrag von GWUP zur STOPP-MMS-Demo von Christopher Lauer 
Spiegel Online zu MMS
Moderne Quacksalberei: Miracle Mineral Supplement MMS
Sammlung Blog-Beiträge zu MMS und Autismus
MMS – Die Fakten (FB-Gruppe) 
MMS: Yes, It Is Bleach
Beitrag von ScienceBlogs: The lowest of the low: Trying to bleach autism away
Beitrag von Science-Based Medicine: Bleaching away what ails you
Artikel aus The Guardian zu MMS


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen