Sonntag, 2. Dezember 2012

Adventschemie

Schönen 1. Advent euch allen!
Nach der Adventsphysik kommt dieses Jahr mal die Chemie zu Wort (wobei ihr sicherlich schon gemerkt habt, dass beide Naturwissenschaften in diesem Comic eine Rolle spielen, aber chemische Phänomene sind bis jetzt noch etwas stiefmütterlich behandelt worden, sodass eine zusätzliche Erwähnung sicherlich gerechtfertigt ist ;)).
Heute wird auch endlich mal die Fuchsmama befragt, die die Chemikerin in der Familie ist und nun öfter einen Auftritt in meinen Fuchskind-Comic bekommen wird! Wer noch mehr zur Chemie der Weihnachtskerze erfahren möchte, sollte sich diesen tollen Vortrag durchlesen!

Und ein kleines Easteregg wurde auch noch in den Weihnachtscomic geschmuggelt: Paff der Zauberdrache ist nicht zufällig ausgewählt worden. Das Raumschiff Dragon, welches am 28. Oktober 2012 erfolgreich von der ersten kommerziellen Nachschub Mission von der ISS zurückkehrte, wurde nach Puff, the Magic Dragon benannt.

Und weil das Bild für einen XXL-Comic wieder zu klein ist: hier der Link zum großen Comic.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen